Radio Regenbogen Award: Die Gewinner

Veröffentlicht auf von Just Celebrities.de

Am 27. März 2009 wurde die Karlsruher Schwarzwaldhalle bereits zum fünften Mal Kulisse für die Verleihung des 12. Radio Regenbogen Awards.


Der begehrte Medienpreis/Musikpreis aus Baden-Württemberg geht an die erfolgreichsten Künstler des vergangenen Jahres. Und hat sich mit den Jahren zu einem wichtiten Preis entwickelt. Und die Show wird immer zu einem großartigen Showprogramm das u.a. mit einem Auftritt von den Pet Shop Boys unterstrichen wurde.


Neben der topaktuellen Chartstürmerin Amy Macdonald und der deutschen Nachwuchsband Polarkreis 18, wurden auch Medienmann Oliver Kahn, die internationalen Popgrößen Pet Shop Boys oder Comedy-Rekordhalter Mario Barth geehrt. Mario Barth konnte leider an der Veranstaltung nicht teilnehmen, da er zur Zeit absolutes Sprechverbot hat, Grund entzündete Stimmbänder. Die Promo zu seinem aktuellen Film *Männersache* war vielelicht doch ein wenig zu viel. Aber alles halb so wild. Ein paar Tage Ruhe und dann soll laut Angaben vom Management alles wieder ok sein.

 

Die Gewinner des Abends waren:


Medienfrau 2008: Marietta Slomka

Medienmann 2008: Oliver Kahn

Charity 2008: Annie Lennox

Comedy 2008: Mario Barth

Show 2008: Pasión de Buena Vista

Band National: Silbermond

Classic 2008: Paul Potts

Newcomer National 2008: Polarkreis 18

Radio Regenbogen Hörerpreis 2008: Stefanie Heinzmann

Lifetime 2008: Level 42

Newcomer International 2008: Amy Macdonald

Pop International: Pet Shop Boys

Veröffentlicht in News

Kommentiere diesen Post