Charity: Gegen Kinderarmut Aktion am 18.12.2008

Veröffentlicht auf von Just Celebrities.de

Kommst DU auch?

Am Donnerstag, den 18.12.08 findet um 19:00 im Ring Center eine Charity-Auktion im amerikanischen Stil  statt, bei dem 2 große Playmobil-Tierfiguren, ein Kalb (85cmx113cm) und ein Pony (109x160 cm) gestaltet von Kindern der Kindergärten Animal Haus und St. Mauritius ersteigert werden können. Die beiden Kindergärten sind bei dem Malwettbewerb "Land(er)leben" von der Galeria Kaufhof Berlin Ring Center, Playmobil, dem Landmaschinenhersteller Claas und dem Deutschen Bauernverband (DBV) als Gewinnerkindergärten hervorgegangen. Für die kreativen Einfälle zum Thema Landleben erhielten die Kinder neben einem exclusiv für Galeria Kaufhof entwickelte Bauernhof-Megaset, bestehend aus Bauernhaus mit Geräteschuppen, Spielfiguren und Zubehör als besonderes Event eine Einladung in die Dekorationsabteilung der Galeria Kaufhof um dort 2 großen Playmobil-Tierfiguren, ein Kalb (85cmx113cm) und ein Pony (109x160 cm) bunt zu bemalen.

Die kleinen Künstler haben mit viel Spaß und Kreativität das vorher im langweiligen grau gehaltenen Kälbchen und Pony bemalt, beklebt und dekoriert. Diese Figuren gilt es nun für Kinder zu versteigern, die es bisher in ihrem Leben nicht einfach hatten.

Die Auktion wird mit einem kleinen Rahmenprogramm begleitet. LAUT&STARK gegen Kinderarmut !

Als musikalische Botschafterin werden Kerstin Merlin und Gerd Christian zu hören sein.
www.gegen-kinderarmut.de

Kommentiere diesen Post